Mehr Zeit mithilfe der 30+3 Methode!

Kennst du das auch? Deine Tage sind randvoll. Der Job, Verabredungen, Partner, Familie und Sport. Alles wichtige Dinge, wo du nicht das Gefühl hast, dass du sie reduzieren kannst. Trotzdem bist du am Ende der Woche platt. Aber so platt, dass du denkst, dass es einfach zu viel ist. “Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden”, denkst du. 

Dann versuchst du deine Woche im Voraus zu planen und nimmst dir fest vor, dich weniger gestresst zu fühlen. Eine gute Work-Life-Balance hinzubekommen. Es klappt schon etwas besser, aber auch da fühlst du dich nicht 100 % so wie du es dir vorstellt. 

Unsere Welt dreht sich immer schneller und wird immer komplexer. Es gibt nur einen Ausweg aus dem ewigen Zeitproblem.

Nimm deine Zeit selbst in die Hand.

Wir sind nämlich bestrebt, möglichst viele Dinge in den Tag zu packen, weil wir denken sie seien alle wichtig und notwendig. In Wahrheit geht es um eine Reduktion und eine Konzentration auf das Wesentliche. 

Du wirst nie nie nie alles erledigen können. 
Und selbst wenn es dieses lästige längst überfällige Flicken deiner Lieblingshose ist.

Mein Tipp für dich: Die 30+3 Methode

  • Notiere deine Aufgaben die innerhalb einer Woche anfallen. 
  • Setz einen Timer auf 30 Sekunden und schreibe deine 3 wichtigen Aufgaben in deinem Leben auf. Es gibt Studien die belegen, dass die Antworten die du in 30 Sekunden aufschreibst genau so treffsicher sind ,wie Antworten mit einer Bedenkzeit von 30 Minuten oder 3 Stunden.
  • Jetzt priorisiere deine Top 3. Vergib ein Ranking von 1 bis 3.  Mit deiner Nr.1 startest du sofort.

Zu guter letzt: Wenn auf deiner Wochenliste keines der 3 wichtigen Dinge zu sehen sind, hat dich deine Zeit im Griff und nicht wie es sein sollte, dass du deine Zeit im Griff hast.

Was sind deine Top 3?

Meine sind:
Vorbereitung auf den Halbmarathonlauf
Produkterweiterung für nataliakleibaum.com
Ein Sachbuch für Persönlichkeitsentwicklung pro Woche lesen

Wenn du es schaffst, zumindest eines deiner Top 3 regelmäßig in deinen Wochenplan zu integrieren, suggerierst du deinen Unterbewusstsein, dass du es ernst meinst.

Das “Ernst-Meinen” wird dich automatisch dazu bringen, Zeit für diese Aufgabe zu finden!

Alles Liebe, deine Natalia!

______________________________________________________________________________

Wenn du jetzt noch mehr Lust auf Umsetzung bekommen hast, empfehle ich dir meinen kostenlosen Videokurs. Das ist eine 5 tägige Videoserie mit jeweils einem Arbeitsblatt.

Dort geht es um die Umsetzung to go – 5 Powertools, um ins Handeln zu kommen.

Melde dich jetzt kostenlos an:
Ja ich will noch weitere Ziele umsetzen!

Du findest mich auf Instagram: www.instagram.com/natalia_kleibaum_official/

Komme in meine kostenlose Facebook Community: https://www.facebook.com/groups/zieleerreichen/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCtdVsWg0Vhe_Ssa5sv5OVXQ r


Ein Gedanke zu „Mehr Zeit mithilfe der 30+3 Methode!

Kommentar verfassen