Was deine Fitness mit dem Job eines Zimmermädchens zu tun hat!

Kennst du dieses Gefühl, dass du dich mehr bewegen könntest? Und zwar nicht nur der Bewegung wegen, sondern um athletischer auszusehen und mehr Kalorien zu verbrennen?

Nehmen wir an du machst 1x in der Woche Sport beliebiger Art, was du auch als Workout für dich bezeichnest. Du möchtest aber an sich mehr als nur 1x mal die Woche Sport machen. Aber du kommst einfach nicht dazu. 

Allerdings ist es sehr gut möglich, dass du andere alltägliche Bewegungseinheiten hast.

Du fährst mit dem Rad zur Bahn, machst Gartenarbeit, putzt dein zu Hause oder gehst eine bestimmte Strecke täglich? 

Eine Zimmermädchenstudie kann dir dabei helfen, mehr Sporteinheiten in deinen Alltag zu integrieren ohne öfter zum Sport zu gehen.

In einer Studie wurden die Zimmermädchen gefragt, wie viel Sport sie in der Woche machen? Die Antwort war: “ gar kein Sport”. Sie sahen ihren Job nicht als Sport an!

Dann teilte man die Zimmermädchen in zwei Gruppen. Die eine Gruppe wurde auf ihren Job so vorbereitet, dass sie den Job als Sport betrachten. Sie sollten den Job mit dem Mindset angehen, dass sie täglich sich etwas gutes tun, Kalorien verbrennen, Muskeln aufbauen und Gewicht verlieren.

Die Vergleichsgruppe ging an den Job heran wie gewohnt.

Nach einiger Zeit wurden beide Gruppen befragt wie es ihnen ergangen ist.

Die Teilnehmer der Gruppe mit der Programmierung “Mein Job ist Sport” bezeichneten sich als dünner, fitter und vitaler als zuvor. Die Vergleichsgruppe nahm keine Unterschiede war.

Einzig und allein der Gedanke formte somit die Realität der Zimmermädchen.

Alles fängt in deinem Kopf an. Deine Glaubenssätze sind stärker als du denkst!

Natalia Kleibaum

Mein Tipp:

Schau deinen Alltag an und identifiziere Aktivitäten die du wiederholend ausübst.

Programmiere ab sofort deinen Kopf auf: 

“Aktivität XY ist mein Sport. Ich verbrenne dabei Kalorien und fühle mich danach fitter, vitaler und gesünder”. 

Mein Buchtipp dazu: Lebe nach deinen eigenen Regeln von Vishen Lakhiani.

Alles was du mit deinem Geist erfassen und glauben kannst, kannst du auch realisieren!

Alles Liebe, deine Natalia!

______________________________________________________________________________

Wenn du jetzt noch mehr Lust auf Umsetzung bekommen hast, empfehle ich dir meinen kostenlosen Videokurs. Das ist eine 5 tägige Videoserie mit jeweils einem Arbeitsblatt.

Dort geht es um die Umsetzung to go – 5 Powertools, um ins Handeln zu kommen.

Melde dich jetzt kostenlos an:
Ja ich will noch weitere Ziele umsetzen!

Du findest mich auf Instagram: www.instagram.com/natalia_kleibaum_official/

Dieser Block enthält unerwarteten oder ungültigen Inhalt.LösenZu HTML umwandelnKomme in meine kostenlose Facebook Community: https://www.facebook.com/groups/zieleerreichen/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCtdVsWg0Vhe_Ssa5sv5OVXQ r

Kommentar verfassen