Wie du Optimismus lernen kannst!

Es gibt Menschen, denen scheint das Glück förmlich in den Schoß zu fallen. Alles in deren Leben läuft augenscheinlich glatt. Sie springen von einer Glückseligkeit zur Nächsten.

Und es gibt Menschen, die förmlich vom Pech verfolgt werden. Ein Missgeschick nach dem anderen reiht sich aneinander.

Die Frage ist, woran liegt das?

Kennst du die Geschichte wo, zwei Zwillinge zwei unterschiedliche Realitäten leben?

Der eine kommt ins Gefängnis und wird befragt, wie das passieren konnte? Darauf antwortet er, dass er ist in einer kriminellen, alkoholkranken Familie aufgewachsen sei. Was hätte denn aus ihm werden sollen?

Dann findet sich sein Zwillingsbruder. Die Brüder haben keinerlei Kontakt zueinander. Erstaunlicherweise führt der andere Zwilling ein wunderbares, erfolgreiches und zufriedenes Leben. Auch er wird befragt, wie er sein Leben so konstruieren konnte? Darauf antwortet er, ich komme auch einer sehr schwierigen Familie. Was hätte aus mir werden sollen?

Beide Brüder hatten exakt die gleichen Voraussetzungen und entwickelten sich in zwei sehr unterschiedliche Richtungen.

Alles fängt in deinem Kopf an!!!

Wenn du aufhörst dich als Opfer der Missstände zu sehen und anfängst Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, kannst du dir ein Leben ganz nach deinem Geschmack konstruieren.

Du kannst deinen Optimismus Muskel trainieren. Das ist wie Fitnessstudio für dein Gehirn.

Mit diesen vier Tools fängt dein Leben an sich zum positiven zu verändern. Garantiert!

  1. Schau in jeder Situation nach dem Positiven. Wofür ist das jetzt gut?
  1. Sehe in jeder schwierigen Situation deine Lernlektion für die Zukunft. Was kann ich in Zukunft anders machen?
  1. Suche in jedem Problem nach einer Lösung. Es gibt sie auf jeden Fall!
  1. Denke und rede über deine Ziele,  nicht deine Probleme und die Vergangenheit. 

Irgendwann gehen dir die vier Tools ins Fleisch und Blut über und plötzlich hörst du deine Umwelt sagen: Dem fällt das Glück aber nur so zu!

Die Menschen haben in der Regel sehr hart für ihr angeblich ihnen zufällig zugefallenes  Glück gearbeitet. Nicht sichtbar fürs Außen. Aber deren Autobahnen im Kopf für Optimismus sind bestens ausgebildet. 

Trainiere ab heute jeden Tag deinen Optimismus Muskel!

Alles Liebe, deine Natalia!

______________________________________________________________________________

Wenn du jetzt noch mehr Lust auf Umsetzung bekommen hast, empfehle ich dir meinen kostenlosen Videokurs. Das ist eine 5 tägige Videoserie mit jeweils einem Arbeitsblatt.

Dort geht es um die Umsetzung to go – 5 Powertools, um ins Handeln zu kommen.

Melde dich jetzt kostenlos an:
Ja ich will noch weitere Ziele umsetzen!

Du findest mich auf Instagram: www.instagram.com/natalia_kleibaum_official/

Dieser Block enthält unerwarteten oder ungültigen Inhalt.LösenZu HTML umwandelnKomme in meine kostenlose Facebook Community: https://www.facebook.com/groups/zieleerreichen/

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCtdVsWg0Vhe_Ssa5sv5OVXQ r


Kommentar verfassen